Kosten

Die Kosten für die Veranstaltungen sind unterschiedlich und ergeben sich aus den Kosten für benötigtes Material, Verpflegung, außerschulische Räumlichkeiten, externe Referenten, usw.

Die jeweils angegebenen Teilnahmekosten sind zu Beginn der jeweiligen Kurse zu bezahlen.

Anmeldungen

Die Veranstaltungen werden jeweils für ein Schulhalbjahr geplant und auf der Webseite sowie im sogenannten „Kursheft“ veröffentlicht. Durch die Lehrkräfte im Gemeinsamen Lernen, im Standort und in der Frühförderung werden einige Wochen vor einer Veranstaltung die jeweiligen Einladungen inklusive Anmeldebögen im passenden Teilnehmerkreis verteilt.

Die Anmeldung für eine Veranstaltung kann auf verschiedenen Wegen erfolgen:

Martin-Bartels-Schule
LWL-Förderschule/Förderschwerpunkt Sehen
Gruppenangebote
Marsbruchstr. 178
44287 Dortmund

• über die zuständigen Lehrkräfte aus dem Gemeinsamen Lernen und der Frühförderung sowie über die Klassenlehrerinnen und -lehrer der Martin-Bartels-Schule, die die Anmeldungen an das Kurs-Team weiterleiten

Abmeldungen

Für den Fall, dass eine Teilnahme kurzfristig nicht möglich ist (z.B. aus Krankheitsgründen), bitten wir um eine Abmeldung:

• bis 2 Tage vor der Veranstaltung per Mail an kurssystem@lwl-mbs.de
  • spätere Abmeldungen bitte über die in der Einladung angegebene Telefonnummer

An- und Abreise

Vorrangig sollte die An- und Abreise selbstständig bzw. privat organisiert werden.

Für Kinder und Jugendliche, die zwar gern an den Veranstaltungen teilnehmen möchten, aber nicht privat zum Veranstaltungsort gelangen können, stellt der LWL zurzeit auf Antrag die Beförderung sicher. Falls eine Beförderung durch den LWL beantragt werden soll, muss dies spätestens 5 Wochen vor Veranstaltungsbeginn erfolgen.

Bei einigen Angeboten ist es jedoch notwendig, dass die Eltern mit dabei sind. In diesen Fällen kann die An- und Abreise nicht vom LWL übernommen werden und muss privat organisiert werden.