Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wir sammeln Elektromüll!

Hallo, wir sind die Klasse 7/8 der Martin-Bartels-Schule.

Wir möchten gerne Werbung machen für das E-Waste Race. Das ist ein Wettbewerb in der Zeit vom 05.09. – 28.09.22 zwischen vielen Schulen, in dem Elektroschrott gesammelt wird. Dieser Schrott wird gezählt und recycelt. Für jedes recycelte Teil erhalten wir Punkte.

Unsere Motivation an dem Wettbewerb teilzunehmen ist der Wunsch, die Umwelt und das Klima zu schützen.

Gesammelt wird:

• Elektroschrott mit einer Kantenlänge von max. 50 cm
    (z.B. alte und kaputte Toaster, Bügeleisen, Kaffeemaschinen, Mobiltelefone, Fernbedienungen, Tastaturen, Ladekabel, Lichterketten, …)

Nicht gesammelt werden:

• Elektrogeräte mit mehr als 50 cm Kantenlänge.
  • Geräte mit festen Lithium-Ionen-Akkus oder –Batterien oder Leuchtmitteln
  • Schuleigener oder gewerblicher Elektroschrott aus Firmen (das gibt Strafpunkte).
  • Flachbildmonitore oder Flachbild-TV mit kaputter Scheibe.

Wenn Sie Lust haben uns zu helfen, geben Sie uns Ihren Elektroschrott.

Danke, Ihre Klasse 7/8

Anmerkung: Wenn wir nicht mehr sammeln, nehmen der Recyclinghof oder Geschäfte, die Elektrik verkaufen, Elektromüll zum Recyceln an.