We rock the School!

GL-Veranstaltung am 23.05.2019

Am Donnerstag, den 23.5.2019, trafen sich 9 Schülerinnen und Schüler in der MBS, um die Schule zu rocken. Zunächst gab es eine kleine Vorabauswahl, welcher der zu übende Song sein sollte. Die Entscheidung fiel auf Speechless von Robin Schulz, einem aktuellen Chart-Hit.

Ein Teilnehmer übernahm die Rolle des Leadsängers und studierte die Gesangsstimme ein, während andere am E-Schlagzeug den Rhythmus übten. Die so genannte Rhythm-Section wurde mit E-Bass und an den Bass-Klangstäben unterstützt. Das Stück mit seinen grundlegend 4 Akkorden konnte von den Teilnehmern mit Power-Chords (2-Ton-Akkorde) auf der E-Gitarre und auf einem Keyboard begleitetet werden. Eine Schülerin spielte die kurze, aber wichtige Melodiephrase auf dem zweiten Keyboard und unterstützte den Gesang.

Die etwas mehr als 2 Stunden Probezeit waren eine Herausforderung für die Kids, die sonst zumeist kein Instrument spielen.
Aber am Ende gab es eine Aufführung des Songs vor den Eltern als Publikum, die beim Verklingen des letzten Tons mit großem Applaus bedacht wurde.
Ein großes Erfolgserlebnis für die Jung-Rockmusiker.